Rumenthorper Eilmeldung - Coronavirus

Liebe Eltern, liebe Mitglieder,

jetzt ist der Virus auch im Kölner Süden angekommen.

Es gibt die ersten Verdachtsfälle in der Gesamtschule  und der offenen Schule Köln ( OSK).

Auf diesen Schulen sind Kinder und Leiter, die nach unserer Kenntnis nicht betroffen, aber im Umfeld der Verdachtsfälle

zur Schule gehen. Die Schulen wurden heute vorerst geschlossen.

Wir folgend der Empfehlung unseres Bundesvorstandes, dass sobald ein Verdachtsfall aufgetreten ist und jemand

aus dessen Umfeld in die Pfadfindergruppen geht, wir die Gruppenstunden absagen sollen.

Dies gilt für die nächsten Gruppenstunden, bis sich die Verdachtsfälle hoffentlich nicht bestätigt haben.

Wir werden die Mitglieder dann natürlich umgehend wieder in unsere Gruppenstunden einladen.

Diese Maßnahme dient als reine Vorsichtsmaßnahme !!

Danke für Euer Verständnis.

Gut Pfad

!!Update-Update!!

Die Pfarrgemeinde hat die Türen der Pfarrheime bis Ostern geschlossen.

Das bedeutet für uns: Die nächsten Gruppenstunden finden – nach jetzigem Stand – nach den Osterferien wieder statt.