top of page

Friedenslicht aus Bethlehem – Ein Funke Mut für unsere Gemeinde

Auch in diesem Jahr haben wir das Friedenslicht aus Bethlehem aus dem Kölner Dom abgeholt und zu uns in die Gemeinde gebracht. Wie jedes Jahr ist dieser Moment etwas ganz Besonderes: Ein kleines Licht, das weltweit weitergegeben wird und für Frieden, Hoffnung und Gemeinschaft steht. In diesem Jahr begleitet uns dabei das Motto „Ein Funke Mut“.


Noch am selben Abend wurde das Friedenslicht in unserer Gemeinde weitergegeben. In der Messe konnten die Besucherinnen und Besucher das Licht empfangen und mit nach Hause nehmen. Anschließend luden wir her

zlich zu unserem Adventsfenster ein. Dort wurde das Friedenslicht ebenfalls an alle verteilt, die gekommen waren, um diesen stimmungsvollen Moment miteinander zu teilen.


In gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer, mit Keksen und warmem Glühwein, entstand ein schöner Raum für Begegnung und Gespräche. Das Leuchten der Kerzen, das Knistern des Feuers und die Gemeinschaft machten diesen Abend zu einem besonderen adventlichen Erlebnis. So konnte das Friedenslicht nicht nur weitergetragen werden, sondern auch spürbar werden – als Zeichen der Hoffnung und des friedlichen Miteinanders in unserer Gemeinde.



 
 
bottom of page