top of page

Weihnachtsmarkt 2023

Es war schon wieder soweit, das Jahr 2023 neigte sich dem Ende und was heißt das für uns?


Richtig: Weihnachtsmarkt!


Bei knackigen 0 Grad haben wir ein sehr schönes Weihnachtsmarktwochenende auf die Beine gestellt. Ab acht Uhr wurde aufgebaut, geschleppt, dekoriert, bestückt, abgespannt, geschraubt, gewerkelt und gerade gerückt, sodass ab 15 Uhr der Weihnachtsmarkt in seiner ganzen Pracht wie jedes Jahr öffnen konnte.

Der Samstag verging wie im Flug und mit Weihnachtsmusik von Church Rocking und Glühwein oder Kinderpunsch, verkauften sich die selbstgemachten Plätzchen, Marmeladen und Handarbeiten sehr gut. Als es dunkel wurde, erstrahlte der Weihnachtsmarkt in vielen leuchtenden Farben und auch die Kirche wurde mit einem neuen Video-Mapping bestrahlt, was jede Stunde neu gezeigt wurde und für viel Begeisterung sorgte. Nicht nur das Video, sondern auch die Lichter, die Musik, die Buden und die Menschen schafften eine sehr gemütliche Atmosphäre und der Weihnachtsmarkt war richtig voll. Die Jurte lud zum gemütlichen Beisammensitzen ein, der Glühweinstand hatte gut zu tun und der Foodtruck „Heißes Eisen“, verwöhnte die hungrigen Mäuler mit selbstgemachten Tapas.


Auch am Sonntag spielte uns das Wetter in die Hände und unser Weihnachtsmarkt war richtig gut besucht. Das Schneegestöber ganz zum Ende trübte die Laune keineswegs und mit vielen fleißigen Händen ging auch der Abbau genauso reibungslos, wie der Aufbau.


Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Menschen bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben und Schichten übernommen haben, gebastelt und gebacken haben oder beim Auf- oder Abbau geholfen haben. Ohne all diese Menschen wäre der Weihnachtsmarkt nicht in diesem Umfang möglich gewesen.


Das lange Warten und all die Mühe hat sich gelohnt und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!



bottom of page